Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

 

Isabelle S_293

Ich bin Isabelle, 39 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern auf dem Land in der Nähe vom Ammersee.

Mia ist sechs Jahre alt und unser erstes Kind. Sie ist ein absoluter Wildfang und manchmal kaum zu bändigen. Doch sobald sie aus dem Haus ist, wird alles ganz still und sie fehlt mir ungemein, selbst wenn sie nur in der Schule oder bei ihrer Freundin ist. Ihre Leidenschaft ist das Ponyreiten, Malen und Tanzen. Sie liebt es zu lachen und kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister. Als sie noch klein war, ist sie am liebsten den ganzen Tag nackig herum gerannt, da ihr grundsätzlich immer zu heiss war. Das muss wohl an ihrem Temperament liegen.

Paul ist unser zweites Kind und mit seinen vier Jahren ein lachender Sonnenschein. Als Kleinkind war er wie ein kleiner Buddha, denn er liebte Essen und ist die Ruhe in Person. Mittlerweile hat auch er seine Kraft entdeckt und liebt es als Ritter zu kämpfen oder als Pirat an Bord alles zu überwachen. Zudem verehrt er seine grosse Schwester und seinen Papa, macht gerne Lärm und kuschelt sich nachts in Mamas Bett. Was er gar nicht mag: wenn ihn die grosse Schwester am Ohr zieht oder ihn ärgert. Verständlich. Gott sei Dank kommt das immer seltener vor.

Unser neuester Familienzuwachs heisst Pia und sie ist einfach zuckersüss. Ich kann es nicht anders ausdrücken, aber sie ist ein wahres Wunder und bereichert unsere Familie. Sie ist so unglaublich entspannt und am liebsten würde ich jeden Tag Gott für dieses Geschenk danken. Nicht nur ich bin total in sie verliebt, sondern auch der Rest der Familie. Sie ist achtzehn Monate alt und bildet das Tüpfelchen auf dem i.

Mein Mann ist ein absolutes Allround Talent und mein Wikipedia. Er versteht die Welt und ist mein Fels in der Brandung. Ohne ihn wäre alles Nichts und er muss mit mir machmal ganz schön viel ertragen. Ich mit ihm aber auch. Unser Ziel ist es, glücklich miteinander alt zu werden, auf der Parkbank zu sitzen und Händchen zu halten. Wir haben grosse Träume, die sich vielleicht eines Tages erfüllen könnten. Zum Beispiel eine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn, ein Haus am Meer und vor allen Dingen viel Zeit für uns und die Kinder.

Ich habe Medien- und Kommunikationswirtschaft an der Berufsakademie in Ravensburg studiert. Danach ging ich mit meiner Berliner Freundin für fast ein Jahr auf Weltreise und erlebte wunderbare Momente, die ich immer in meinem Herzen festhalten werde. Als ich wieder Heim kehrte, tingelte ich von einem Praktikum zum nächsten und war irgendwann von dem geringen Verdienst ziemlich frustriert und suchte nach neuen Ufern.

Mittlerweile bin ich Purser (übersetzt: eine Art Chef Flugbegleiterin) bei Lufthansa. Ich liebe meinen Job, auch wenn er manchmal verdammt anstrengend ist. Doch kein Langstreckenflug der Welt bringt mein Adrenalin so in Wallung wie die 24 Stunden rundumsorglos Betreuung unserer Kinder. Das heisst, wenn ich in meinen Beruf zurückkehre, werde ich Nerven wie Drahtseile mitbringen und Multitasking fähig sein wie nie zuvor.

Seit 2010 bin ich in Elternzeit. Mein Leben als Hausfrau, Mutter, Seelentröster, Sandmännchen, Krankenschwester, Ehefrau, Taxifahrer und Mombie wird niemals langweilig und ich werde Euch so oft wie möglich davon berichten.

Als Mama Exot bleibe ich gerne für unsere Kinder Zuhause bis sie drei Jahre alt sind, beschäftige mich zwangsläufig viel mit Putzen, Aufräumen, Haushalt, Kochen, Backen und Erziehung. Doch manchmal stehe ich aufgrund des Arbeitspensums kurz vor dem Supergau und würde am liebsten wegfliegen und 160 Passagiere in der Economy betreuen.

Das stinknormale Leben eben…

Viel Spass beim Lesen!

Bei Ideen, Kooperationen, Produkttests, Rezensionen und allen weiteren Anfragen könnt Ihr mich gerne anschreiben:

isabelle(at)dasstinknormaleleben.com

Advertisements

6 Gedanken zu “Über mich

  1. Liebe Isabelle,
    wie klein die Welt doch ist, und wie schön, dass wir nun auch in der virtuellen Welt aufeinander aufmerksam geworden sind ;-).
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Birgit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s