Sommer in Gedanken

img_4339img_4333img_4334img_4337

<span Es liegt ein schöner Sommer hinter uns, der sich nun mit seinen letzten warmen Sonnenstrahlen verabschiedet. Bevor er uns endgültig verlässt und uns das Herbstlaub um die Ohren fliegt, möchte ich Herrn Sommer noch einmal danken.

Danke, dass Du uns Tage mit viel Sonnenschein, Schwimmen im See, wenig Mücken und ganz viel Eiscreme beschert hast. Es fällt uns schwer Dich gehen zu lassen, da Du uns einfach gut tust. Du wärmst uns nicht nur von innen, sondern sorgst auch dafür, dass wir raus gehen, aufblühen und unsere Freunde treffen.

Ein besonderes Erlebnis war unsere Zirkus-Sommerparty, zu der wir vierzig Kinder und sechzig Erwachsene eingeladen haben. Es war eine Feier ohne besonderen Anlass und doch mit einem ganz wichtigen Gedanken dahinter.

Wir wollten das Leben feiern und daran erinnern, dass man so leben sollte als könnte jeder Tag der letzte sein. Ein Eintagsfliegen-Denken also sofern Eintagsfliegen reflektieren könnten und zeitgleich wüssten, welch Schicksal ihnen am nächsten Tag blüht.

img_4337

Lebe lieber ungewöhnlich und so als wäre es Dein letzter Tag! Natürlich klingt das erstmal relativ dramatisch. Doch wir mussten dieses Jahr leider eine schwere Zeit durchleben, in der uns durchaus bewusst wurde, wie wertvoll und filigran die Gesundheit ist.

Um Dankbarkeit und Zuversicht zu zeigen wollten wir ein großes Fest feiern in Hinblick auf eine positive Zukunft und einem hoffentlich langem Leben.

Da fiel uns das Motto Zirkus ein, da es für uns der Inbegriff von Leben, Jubel, Trubel und Heiterkeit bedeutet. Die Kinder durften laut sein, frei spielen, Zuckerwatte und Popcorn essen und Ihr wertvolles Leben genießen.

Es wurden Workshops mit Tellerdrehen und Malen mit Murmeln angeboten. Die Kinder konnten Dosenwerfen und Freundschaftsbänder flechten.

Ein Hoch auf das Leben, den täglichen Zirkus mit Kindern und Eltern und den Sommer. Es war so schön mit Dir und wir freuen uns auf‘s nächste Jahr!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s