Unterwegs

Trippel Trappel Pony

Bei uns in der Familie liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Zumindest bei den Grossen und mir. Sobald wir etwas besonders Schönes machen wollen, fahren wir zum Reiten nach Pflaumdorf auf den Ponyhof. Dort können wir nach Lust und Laune unsere Pferdeliebe ausleben und Ponys führen, striegeln und reiten.

Auf dem Ponyhof Pflaumdorf dürfen wir uns wie auf dem Immenhof fühlen und als in den Pfingstferien eine komplette Gruppe von circa 30 Shetland Ponys los geritten ist, fühlte ich mich an die schönen Filme erinnert. Wer übrigens Sehnsucht nach den alten Filmen verspürt, wird natürlich im Internet oder auf YouTube fündig.

Es gibt sogar eine Homepage, die sich dem Immenhofkult verschrieben hat und die einen in Nostalgie schwelgen lässt. Ich träume derweil von meinem eigenen Pferd, das mir als  Kind versprochen wurde. Dieser Traum wurde aber leider nie erfüllt. Doch wer weiss, vielleicht eines Tages…

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar