Bücher

Unser Emily Erdbeer Mädchen

Als ich letztens unser kleines Mädchen beim Spielen beobachtete, ist mir bei ihrem Anblick Emily Erdbeer wieder eingefallen. Sie hat sich in den 80er Jahren in sämtliche Spielzimmer mit ihrem Erdbeerduft eingeschlichen.

Das mutige, kleine, rothaarige Mädchen mit ihrer grün-weiß-gestreiften Strumpfhose lebte mit ihren Freunden in einer Miniaturwelt. Im verspielten Erdbeerland geht es um Freundschaft und Humor und ich war ein grosser Fan von diesem liebenswerten Mädchen. Besonders von ihrem süssen Duft nach Erdbeeren, der an Stiften, Radiergummis und Haarspangen klebte.

Auf der Suche nach Emily Erdbeer, bin ich im Internet auf ihre wundersame Verwandlung getroffen. Sie hat sich vom herzigen, dickbackigen Mädchen zu einer Art Erdbeer-Barbie verwandelt. Diese Wandlung der Zeit und die damit einhergehende Modernisierung eines wirklich süssen Mädchens stimmt mich ein wenig traurig.

Da schaue ich mir doch lieber unser eigenes Erdbeer Mädchen an und erinnere mich an eine Emily Erdbeer aus meiner 80er Jahre Kindheit. Ich zeige Euch im Folgenden die Bilder von Emily Erdbeer von 1980 -2009:

 

03_StrTroughYears_image

 

 

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Antworten
    Stephanie
    20. November 2022 at 20:26

    Hallo

    Habt ihr zufällig eine Videoaufnahme von Emily Erdbeer der 80er? Suche soe schon sooooo lange.

    Danke fürs Feedback

Hinterlasse einen Kommentar