Wir bauen eine Ritterburg

image5

Heute haben wir eine Ritterburg für Paul gebaut. Zur Zeit spielen Ritter, Schwerter und Schutzschilde eine grosse Rolle in seiner Spielwelt. Mia wird dann gerne als Prinzessin oder Burgfräulein vom edlen Prinzen gerettet. Unsere Rollenverteilung ist hier sehr klassisch und es gilt das hilflose Geschlecht vom bösen Drachen oder Angreifern zu retten. Dieses Toben geht immer mit wilden Kämpfen und lauten Geschrei von sich.

Um dem Ganzen ein wenig Einhalt zu gebieten und das Kampfgebiet auf einen Bereich zu beschränken, hatte ich die Idee eine Ritterburg zu basteln. Die Burg ist in null komma nichts fertig gestellt, indem man alte Pappschachteln mit einer Heissklebepistole zusammenklebt. Danach kann man die Burg beliebig anstreichen und dekorieren. Wir haben dazu noch Drachen aus Knete geformt und schon ist der Nachmittag gerettet und das Spiel kann los gehen!

image7-1 image8-1image9

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s