Runder Babybauch im Scheinwerferlicht

20150313-20150313-IMG_1038-2Es dauert nicht mehr lange und dann wissen wir endlich wie unser kleines Mädchen aussieht. Wir Eltern und natürlich auch Mia und Paul sind wahnsinnig gespannt bald einen neuen Erdenbürger begrüssen zu dürfen.

Die Zwei umarmen oft stürmisch meinen Bauch und rufen nach drinnen: „jetzt komm´endlich raus!“. Dann muss ich jedes Mal schmunzeln und denke mir im Stillen: „bleib´ruhig noch ein bisschen drin“. Denn als Mama von zwei Kindern weiss ich genau wie viel Arbeit auf mich zukommt. Wickeln, stillen, ins Bettchen bringen, trösten, tragen, Kinderwagen schieben und nebenher noch zwei Kleinkinder versorgen. Doch jetzt ist das Baby gerade bestens verstaut in meinem Bauch. Es bekommt alles was es braucht durch die Nabelschnur, wird in seiner Fruchthöhle sanft hin- und hergeschaukelt und hört unsere Stimmen.

Doch bald ist Schluss mit der Nestruhe und ich geniesse die letzten Wochen vor der Geburt mit möglichst viel Schlaf und Ruhe. Natürlich wird es gegen Ende der Schwangerschaft immer beschwerlicher und ich freue mich auf den Moment, in dem ich nicht laut keuchend wie ein gestrandeter Wal versuche meine Schnürsenkel zu binden. Morgens werde ich mich nicht mehr wie eine gebrechliche, ältere Dame fühlen, wenn ich mich aus dem Bett wälze und humpelnd ins Bad gehe. Meine Lieblingsklamotten werden nicht mehr die verbeulten Jogginghosen sein und abends muss ich mir kein wärmendes Kirschkernkissen auf den schmerzenden Ischias legen. All diese Momente werden vergessen sein und ich werde mich an unserer neuen Mitbewohnerin erfreuen.

20150313-20150313-IMG_0989 20150313-20150313-IMG_0987Doch zuvor durfte sie auch mal der Star des Tages sein und ich habe ein Babybauch Shooting bei meiner Kollegin Doreen Laue gebucht. Sie macht sowohl Neugeborenen Shootings in München als auch Kinder- und Familienfotos. Meiner Meinung nach hat sie eine besondere Gabe im richtigen Moment den Auslöser zu drücken und versteht es die Schönheit des Augenblicks einzufangen. Durch ihre lockere Art habe ich mich immer wohl gefühlt und freue mich über diese schönen Erinnerungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s