Die ersten Frühlingsboten

IMGP2271 IMGP2272 IMGP2273 IMGP2276Wir finden zur Zeit wunderschöne, lila Krokusse und Schneeglöckchen in unserem Garten. Sogar die ersten Bienen saugen schon den süssen Nektar und bestäuben die Pflanzen.

Unsere Kinder sind begeisterte Blumenpflücker und kleine Gartenliebhaber. Sie arrangieren ihr Werk in Vasen und verteilen diese dann im gesamten Haus. Mit dieser Blumenliebe sind sie sicherlich mit anderen Kindern in bester Gesellschaft und ich finde es auch eine schöne Beschäftigung.

Mein lieber Nachbar ist ja Gärtner und er hat mich darauf hingewiesen, dass nach dem Sammeln von Schneeglöckchen auf jeden Fall die Hände gewaschen werden sollten, da die Pflanze verschiedene, giftige Alkaloide enthält. Sofern man dies beachtet, sollte dem Pfücken dieser schönen Frühlingsboten nichts im Wege stehen solange man sie im eigenen Garten findet. Denn Schneeglöckchen stehen unter Naurschutz und dürfen eigentlich nicht gepflückt werden.

IMGP2270

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s