Rezepte

Kräftige Tomatensuppe mit Bauernbrot und Basilikum

FotoHeute Abend habe ich eine wärmende Tomatensuppe gekocht, die blitzschnell fertig ist. Einfach heisses Wasser aufsetzen, Tomaten halbieren und im Wasser circa zehn Minuten kochen lassen. Dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Ich habe noch einen Salat Kräuter Mix aus der Packung dazugegeben.

Dann die Suppe mit dem Zauberstab pürieren, nochmal aufkochen lassen und mit Mehl binden. Das heisst einen Esslöffel Mehl in etwas kaltes Wasser so lange verrühren bis keine Klumpen mehr da sind. In die Suppe geben und kurz aufkochen lassen. Danach einen Viertel Liter Sahne dazu geben.

Mit Basilikum und gerösteten Bauernbrot dekorieren. Das Bauernbrot vorher in der Pfanne mit wenig Olivenöl anbraten. Guten Appetit!

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar