Ein kleiner Löwe feiert Geburtstag

IMGP0939 Im August findet bei uns nicht nur ein grosser Löwengeburtstag statt, sondern auch ein Kleiner. Mia wurde vier Jahre alt und das wollten wir natürlich feiern!

Mein Mann und ich gerieten dabei in eine Diskussion über die Grösse und das Ausmaß eines Kindergeburtstages. Ich mache mir dabei viele Gedanken über die Kuchen, die Geschenke, die Dekoration, die Gäste, die Einladungskarten und so weiter und so fort. Mein Mann ist dagegen der Meinung, dass man nur einen Kuchen backen kann, darauf vier Kerzen steckt, ein Geschenk kauft, ein Liedchen singt und die Grosseltern einlädt.

Im Grunde gebe ich ihm ja Recht: die Geschenktüten für die kleinen Gäste sollten nicht so gross wie Schultüten sein und man muss auch keinen Zauberer oder Eventmanager engagieren um die Kinder bei Laune zu halten. So wählten wir den Mittelweg und ich glaube Mia war durchaus glücklich mit ihrem Geburtstag.

IMGP0943Als die ersten Gäste eintrafen, durfte Mia ihre Geschenke auspacken und danach machten wir uns an das Kuchen Buffett. Dazu gab es Himbeerbowle für die Minis und viel Prosecco für die Eltern.

IMG_3435Wenig später erzählte mein Mann den Kindern eine „Drachengeschichte“. In dieser verliebte sich der Drache in das Pinata Einhorn, das im Baum hing und nun wollte er es um Alles in der Welt beschützen. Die Kinder wollten es jedoch erobern, da es gefüllt war mit vielen Süssigkeiten. So kam es, dass der Drache seine Geschichte erzählte und ab und zu den Satz fallen liess und „dann packe ich mir eins“. Auf dieses Kommando mussten die Kinder schnell wegrennen und sich im Häuschen vor dem Drachen verstecken.

Der Drachen konnte zum Schluss besiegt werden, indem die Kinder den Drachen mit Seifenblasen vertrieben. Danach durfte jedes Kind einmal an den Bändern der Pinata ziehen bis sich der Bauch des Einhorns öffnete und alle Süssigkeiten auf den Boden fielen.

Nun haben wir im August noch den Geburtstag unseres Sohnes und ich darf wieder Geburtstagsplanerin spielen und dann ist Schluss für ein ganzes Jahr. Schade eigentlich, wie ich finde!

IMG_3526

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s