Ein neues Ausflugsziel

image-2Am Wochenende haben wir einen Ausflug in die Berge Richtung Garmisch Partenkirchen gemacht und dabei zwei wundervolle Ausflugsziele für uns entdeckt. Als erstes sind wir mit der Gondel zur Mittelstation vom Panoramaberg Wank gefahren.

Von dort aus sind wir den „Sunnaweg“, wie der Name schon so schön sagt, immer der Sonne entlang zur Gamshütte gewandert. Dort gab´s a ordentliche Brotzeit und Buttermilch. Danach sind wir weiter zur Talstation abgestiegen und wurden mit dem herrlichen Blick auf das Bergmassiv der Zugspitze belohnt.

Wir sind die Tour mit Buggy gegangen wobei das aber nicht wirklich empfehlenswert ist, da wir den Wagen ständig über Wurzeln tragen mussten. Wir waren mit Brotzeitpause insgesamt vier Stunden unterwegs.

image-3Danach machten wir noch einen kleinen Abstecher Richtung Oberammergau und sind zum Schloss Linderhof gefahren. Natürlich habe ich schon oft von diesem Juwel gehört, doch noch nie habe ich die Parkanlage unseres Märchenkönigs König Ludwig II besucht. Ich war absolut erstaunt von der Fantasie und dem Ideenreichtum, den er sich für seinen privaten Rückzugsort erdacht hat.

image-6Die Venusgrotte im Schlosspark ist nur eines der Highlights, die ich hier kurz erwähnen möchte. Hier hat sich der König eine künstliche Grotte aus Eisen und Stahl erbauen lassen, in der er seine eigens für ihn aufgeführten Wagner Opern von drei verschiedenen Logen aus ansehen konnte.

Mit einem Boot in Form eines Schwanes liess er sich zu Weilen über den künstlichen See fahren. Das Wasser wurde auf 35 Grad erwärmt, so dass er in der Grotte sogar schwimmen konnte.

image-1Dieser Ort wirkt wahrlich wie verzaubert und es gibt in der weitläufigen Parkanlage noch das Marokkanische Haus, die Hundinghütte und die Einsiedlerhütte zu entdecken. Am besten man nimmt sich mindestens einen halben Tag für den Besuch Zeit, damit man alles in Ruhe erkunden kann.

 

Advertisements

2 Comments

  1. Mrs_Holmes

    Das hört sich nach einem supertollen Ausflug an!

    In Schloss Linderhof war ich einmal als Kind und war so verzaubert davon dass ich vor 4 Jahren mit meiner Familie nochmal dorthin gefahren bin im Urlaub. Ich liebe die ganze Landschaft dort überhaupt sehr – in 2 Wochen fahren wir wieder in diese Richtung 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s