Ein kurzes Telefonat

 

FotoMamas sehr liebe Freundin hat soeben aus Berlin angerufen und am liebsten würde ich stundenlang mit ihr telefonieren. Natürlich ist das nicht möglich, denn die Kinder sind noch immer in einem Alter, in dem sie gerne Zuspruch und Aufmerksamkeit bekommen.

Somit überlegte ich schnell nach einer Lösung um die Kinder zu unterhalten und gleichzeitig zu telefonieren. Wassermalfarben sind bei uns für solche Zwecke sehr beliebt und sorgen für einen maximalen Unterhaltungszeitraum ohne Quengeln.

Glücklich pinselten die Beiden drauf los und ich konnte in Ruhe telefonieren. Zumindest so lange bis ich einen kurzen Aufschrei der Empörung von Paulchen hörte. Schnell rannte ich zu den zwei Künstlern hin und entdeckte das Zauberwerk, das Mia in das Gesicht ihres kleinen Bruders malte.

Mit engelsgleicher Unschuldsmiene sagte sie: „Ich wollte ihn nur ein bisschen anmalen“. Na das ist dann aber auch gelungen. Man beachte bitte die kunstvolle Farbgestaltung von dunklem Türkis ins Violette. Selbst der Haaransatz wurde mit eingearbeitet.

Mal sehen was die Zwei noch so alles anstellen in den nächsten zwei Wochen. Der Kindergarten bleibt nämlich in den Osterferien geschlossen und Mama rotiert im trauten Heim. Danach hätte ich gerne nochmals Urlaub an der Ostsee! Danke!

 

Advertisements

5 Comments

  1. merlanne

    🙂 Da hat wohl jemand eine künstlerische Ader geerbt. Das mit dem Telefonieren mit Kindern ist so eine Sache. Sobald Mama das Telefon in der Hand hält, kommt der Nachwuchs aus allen Ecken gekrochen und möchte was … auch heute noch wo sie schon grösser sind. Komisch, scheint überall so zu sein.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    1. Mama Isabelle

      Liebe Claudine!
      Und ich dachte das wird besser und Mutti kann mal entspannt telefonieren. Naja irgendwann sind die Kleinen groß und wir sehnen uns nach dem wilden Kindertoben im Wohnzimmer. Also genießen!
      Liebe Grüsse Isabelle

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s