Der Osterhase lässt früh grüßen

IMG_0259Vor ein paar Tagen haben wir angefangen Ostereier zu bemalen, da das Wetter ziemlich schlecht war und wir uns ein wenig langweilten. Gott sei Dank sind mir dann im richtigen Moment die Malfarben als Joker eingefallen, die ich vor ein paar Tagen im Supermarkt besorgt hatte. Sofort war die Stimmung besser und wir hatten einen Beschäftigungsplan.

Der Einfachheit halber habe ich die Eier acht Minuten lang fest gekocht und gewartet bis sie etwas abgekühlt sind. Sie zerbrechen natürlich nicht so schnell beim Bemalen und ich habe mir das Auspusten erspart. Zudem kann man sie wunderbar als Brotzeit in den Kindergarten mitgeben und die Kinder sind sehr stolz darauf.

Sogar der Kleine hat einen Pinsel in die Hand bekommen und war höchst zufrieden mit seinen Künsten. Wer keine Ostereierfarbe zu Haus hat kann auch Wassermalfarbe verwenden. Somit steht also einem Nachmittag mit Eierfärben nichts mehr im Wege sofern man Farbe und Eier im Haus hat. Die Kinder freuen sich sicherlich über diese verfrühte Ostereier Malaktion!

IMG_0266 IMG_0267

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s